23.04.2021
Online-Infoabend zum Glasfaserprojekt in Mönchberg und Röllbach
Deutsche Glasfaser informiert Bürgerinnen und Bürger aus Mönchberg und Röllbach auf Online-Informationsveranstaltungen sowie am Servicepunkt zum Glasfaserausbau.
Top-Filme im Internet-Stream oder alte Schinken im Fernsehen? Videotelefonate mit den Enkeln oder Warten auf Weihnachten? Krank zum Arzt oder Telemedizin per Internet? Mönchberg und Röllbach haben in den kommenden Wochen die Chance auf den Ausbau eines reinen Glasfasernetzes, mit dem die Bürgerinnen und Bürger in Lichtgeschwindigkeit im Internet surfen können.
Bis zum 28.06.2021 können die Bürgerinnen und Bürger einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließen, um einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder die Wohnung zu erhalten. Einzige Voraussetzung: Mindestens 40 Prozent der anschließbaren Haushalte ziehen mit. Wird diese Quote bis zum Stichtag erreicht, steht dem Netzausbau nichts mehr im Wege. Bereits jetzt können Schnellentscheider einen Vertrag abschließen.
Alle Fragen rund um Glasfaser und die Tarife beantwortet Deutsche Glasfaser auf einem Online-Infoabend. Aufgrund der aktuellen Situation kann dieser leider nicht persönlich vor Ort durchgeführt werden. Dennoch haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich bei dem anstehenden Online-Infoabend aus erster Hand zu informieren und alle Fragen rund um das Thema Glasfaser zu klären. Teilnehmen kann man einfach über den Computer als auch über ein mobiles Endgerät:
Mittwoch, 05.05.2021, 19:00 Uhr
Über den PC/Laptop kann unter folgenden Links teilgenommen werden:
- www.deutsche-glasfaser.de/moenchberg
- www.deutsche-glasfaser.de/roellbach
Hier finden Sie alle Details zur Teilnahme.
- Oder direkt unter: https://deutsche-glasfaser.zoom.us/j/95699722605
- Über ein mobiles Endgerät in der „Zoom Cloud Meeting“ App mit dieser
Meeting-ID: 956 9972 2605
Für alle, die nicht teilnehmen können oder sich direkt vor Ort beraten lassen möchten:
Ab 07.05.2021
Servicepunkt Mönchberg
Hauptstraße 42, 63933 Mönchberg (altes Rathaus)
Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Ab 11.05.2021
Servicepunkt Röllbach
Deutscher Hof 13, 63934 Röllbach (Pfarrheim)
Dienstag: 10:00 - 17:00 Uhr
Beratung zum Glasfaserausbau auch zu Hause
In den kommenden Wochen werden Vertriebsmitarbeiter von Deutsche Glasfaser von Tür-zu-Tür gehen, Kontakt zu den Anwohnern aufnehmen und auf Wunsch informieren – selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen. Alle Mitarbeiter können sich ausweisen und kommen der Aufforderung dazu auch selbstverständlich nach.
Beratungsgespräche können außerdem unter 02861 8133 410 vereinbart werden. Alle Informationen zum Projekt finden Sie online unter www.deutsche-glasfaser.de
Über Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser mit Hauptsitz in Borken (NRW) plant, baut und betreibt anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Sie engagiert sich bundesweit privatwirtschaftlich für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren realisiert Deutsche Glasfaser in enger Kooperation mit den Kommunen FTTH-Netzanschlüsse schnell und kosteneffizient – auch im Rahmen bestehender Förderprogramme für den flächendeckenden Breitbandausbau. Ursprünglich von der Investmentgesellschaft Reggeborgh gegründet, agierte die Unternehmensgruppe ab Mitte 2015 unter mehrheitlicher Beteiligung des Investors KKR. Seit 2018 ist Deutsche Glasfaser als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. Anfang 2020 haben EQT und OMERS angekündigt, als künftige Eigentümer und erfahrene Glasfaserinvestoren die Finanzkraft für weiteres Wachstum zu bieten – nach der noch ausstehenden Genehmigung der in Deutschland und Europa zuständigen Behörden. Mit einem verfügbaren Gesamtinvestitionsvolumen von 7 Mrd. Euro sollen mittelfristig 6 Mio. Glasfaseranschlüsse deutschlandweit ausgebaut werden.
www.deutsche-glasfaser.de
Kategorien: Verwaltungsgemeinschaft, Röllbach, Mönchberg