11.11.2021
Am Dienstag gab es doppelt Grund zur Freude für die Hospizgruppe Aschaffenburg e.V.
Die Bürgermeister der Marktgemeinde Mönchberg (Thomas Zöller) und der Gemeinde Röllbach (Michael Schwing) übergaben vor dem schönen alten Mönchberger Rathaus die Spenden ihrer Gemeinden für das geplante Hospiz- und Palliativzentrum in Aschaffenburg. Der Kassenwart der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., Michael Jost, freute sich über Spenden-Bausteine im Wert von 750 € und 500 € und überreichte im Gegenzug die Spendenurkunden.
Thomas Zöller (rechts) hat selber vor 3 Jahren erlebt, wie wichtig die Unterstützung durch erfahrene HospizbegleiterInnen ist, als seine Familie bei der Pflege des Vaters vom ökumenischen Hospizverein im Landkreis Miltenberg e.V. betreut wurde.
So war es ihm auch eine persönliche Freude, dass der Bau des Hospizzentrums durch eine Spende seiner Gemeinde unterstützt wird.
Michael Schwing (links) betonte, dass die Region Angebote für Betroffene benötigt, um lebens- und liebenswert zu sein und zu bleiben. Für Ihn war es selbstverständlich, dass auch Röllbach das geplante Tageshospiz nach Kräften unterstützt.
Ein herzliches Dankeschön aller Mitglieder der Hospizgruppe geht an die Marktgemeinde Mönchberg und die Gemeinde Röllbach.
Kategorien: Verwaltungsgemeinschaft